Am 1. April 2015 hat die Bundesregierung ein „Fracking-Ermöglichungsgesetz“ beschlossen. Damit wäre Fracking in weiten Teilen Deutschlands möglich.

Doch das Gesetz muss noch durch den Bundestag und viele Abgeordnete haben bereits ihren Widerstand angekündigt.
Mit dieser Petition fordern wir ein generelles und ausnahmsloses Fracking-Verbot für Kohlenwasserstoffe in Deutschland!

Mein Name ist Sonja Schuhmacher. Ich wohne in Bayern und bin freie Übersetzerin. Auch unsere Region, das Weidener Becken, ein Gebiet von 2400 Quadratkilometern, ist von der klimaschädlichen Fracking-Technologie bedroht. Als Mutter von drei Kindern meine ich: Das Beste, was wir der nächsten Generation hinterlassen können, ist sauberes Wasser, gesunde Böden und ein erträgliches Klima. Daher engagiere ich mich bei “Abgefrackt – Bündnis Weidener Becken gegen Fracking”.

Mein Ziel sind mindestens 100.000 Unterschriften gegen Fracking. Dann werde ich diese Petition über den Petitionscheck allen Bundestagsabgeordneten zur Stellungnahme vorlegen.

 

Die online Petition finden Sie >>hier<<

 

Weitere Informationen auf: http://www.gegen-gasbohren.de/

Wenn Sie noch mehr tun wollen, unterstützen Sie uns mit einer Spende:

Zwei Euro für Aarhus! Stoppen wir die Fracker!

Das vom Bundeskabinett abgesegnete Fracking-Gesetz verstößt gegen die internationale Aarhus-Konvention und damit gegen EU-Recht.
Deshalb reichen wir Beschwerde bei der EU-Kommission ein und werden die erforderlichen weiteren rechtlichen Schritte einleiten. Das kostet viel Geld. Für unseren Rechtshilfefond bitten wir Sie um Ihre Spende!

Jeder Betrag ist willkommen – egal ob 2 Euro, 5 Euro, 10 Euro, 100 Euro…

Spendenkonto
Brigitte Artmann Aarhus Konvention
IBAN: DE48780500000222354185
BIC: BYLADEM1HOF

Weitere Informationen unter: www.aarhus-konvention-initiative.de